26.01.1970

Jahr 1916



Am 26. Januar 1916 wurde Hans Martin, als Sohn von Johann [Adam] und Emma [Maria] Martin, geb. Heilig  in Erlenbach bei Markt Heidenfeld (heute Marktheidenfeld) geboren und am 27. Januar in der Erlenbacher Pfarrkirche St. Burkard auf den Namen Johann Hugo Martin getauft. Sein Taufpate war Hugo Väth, ebenfalls aus Erlenbach.


Das Elternhaus in Erlenbach (Am Ketteltor)
- die Aufnahme stammt aus den 60/70 er Jahren


Erlenbach b. Marktheidenfeld - eine Postkarte aus den 50er Jahren
Da sein Vater Johann Martin im 1. Weltkrieg als Soldat im Feld und anschließend in französischer Kriegsgefangenschaft war, lastete die ganze Arbeit der Landwirtschaft und der Kinder auf den Schultern der Mutter Emma Heilig. So wuchs er ohne den Vater unter der Obhut der Mutter und seinen älteren Geschwistern und Verwandten auf.